TUFTING WORKSHOPS

 

BUCHE DIR WEITER UNTEN 

HEUTE NOCH DEINEN TUFTING WORKSHOP! :)


Einfach Tuftastisch!
Ich schieße mir meinen eigenen Teppich!
Dreidimensionale Kunstebenen erschaffen, mit deinem Wunschmotiv, Wolle und einer Tuftinggun

Workshopzeit und Kosten: 

Jeden Tag möglich MO-FR 8:30/9:00 bis 13 Uhr 
oder am Wochenende von 10 bis 15 Uhr nach Absprache  

Pro Person 150 EUR 

61381 Friedrichsdorf

Was du mitbringen musst:
nichts außer dich selbst, denn alles steckt schon in dir
(gegeben falls kannst du dir im Vorfeld schon Gedanken über dein Teppichmotiv machen, das du dann freestyle in etwa so auf das Tufting Tuch zeichnest. Wenn du gar keine Vorstellungen hast, ist das auch kein Problem, ich habe auch vorgezeichnete Motive dabei, die ihr gleich benutzen könnt)
 
Workshopablauf:
·      Theorie auf dem fliegenden Teppich
Was benötige ich alles um einen Teppich herzustellen?
Wie ist eine Tuftinggun aufgebaut, welche Varianten gibt es?

·      Motivfindung
Welcher Style steckt in mir?
In welcher Reihenfolge gehe ich beim Tuften vor?

·      Wolllehre
Welche Wolle gibt es und wie benutze ich sie am besten mit der Tuftinggun?

·      Bespannen des Tuftingrahmens
Deine Leinewand muss gespannt sein wie du es sein wirst.
Du wirst anhand eines Trommeltests hören ob die Spannung aufgegangen ist und ob die Linien deines Tuftingtuches gerade Straßen für deine Tuftinggun gebildet haben.



·      Aufbringen deines Motives
Du hast ein Motiv von Zuhause mitgebracht, nimmst dir ein vorgegebenes Motiv oder aber schießt einfach intuitiv deinen Teppich drauf los-Alles ist möglich
Jeder bekommt einen permanent Marker und kann drauf loszeichnen. Wenn das Motiv steht gibt es eine

·      Kleine 15 Minuten Snack Pause
 
·      Auf den Teppich fertig los
Nun beginnen wir buntes Wollkonfetti in das Tufting Tuch zu schießen, schon nach deiner ersten Linie werden deine Augen vor Stolz glänzen. Linie für Linie zu deinem eigenen Teppich.

·      Tipps und Tricks beim Tuften
Was sind shit happens Situationen beim Tuften und wie kann ich sie vermeiden?
Welche Tricks gibt es?

·      Teppich Friseure
Anhand eines Teppichrasierers, einer Duckbillschere und vielem mehr verpassen wir deinem Teppich den Feinschliff der dich nochmal richtig staunen lassen wird!

·      Alles Gute hat einen Deckel-Fixierung
Ich erkläre mit einer Trockenübung wie du Zuhause deinen Rahmen in gespannten Zustand fixieren/bekleben wirst.
Es ist wichtig das der Teppich in einem gespannten Zustand wie er es im Rahmen ist-, ansonsten bekommt man ihn nicht mehr gerade gebogen!
Du bekommst alles was du brauchst in einem liebevoll gestalteten „Tufting Happy Ending To Go“ Set mit Anleitung nach Hause. Denn dein Teppich braucht 24h Trockenzeit.

·      Urkunden vergabe zum Tufting Artist mit deinem eigenen kreierten Teppich in A3+ Format

INFO: In den Workshopgebühren sind Materialkosten von ca. 50 EUR, Knabbereien und kalt Getränke enthalten. 

Es besteht die Möglichkeit „Das Tufting Buch“ mit 358 Seiten von mir der Workshoplehrerin geschrieben, für 25 EUR zu erwerben und oder den Tufting Rahmen fix und fertig, super mobil  für 65 EUR gleich mit nach Hause zu nehmen! 

Bitte bei der Anmeldung, wenn erwünscht dazu schreiben. Mit #BUCH und #TUFTING RAHMEN